Auf dem Panoramabild befindet sich ein Stapel mit Zeitungen.

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Ersatzverkehr in Merseburg Süd

Aufgrund von notwendigen Gleisbauarbeiten fährt die Straßenbahnlinie 5 von Freitag, 21. September, 18.30 Uhr, bis Montag, 24. September, 3 Uhr, nicht zwischen Leunaweg und Merseburg Süd. Es wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Fahrten nach Bad Dürrenberg finden regulär statt. Die Baumaßnahme war bereits für Mai geplant gewesen, war dann aber aufgrund angekündigter starker Regenfälle verschoben worden.

Der Schienenersatzverkehr verkehrt ab der Haltestelle Leunatorstraße über die PNVG-Haltestelle in der Geiseltalstraße Höhe Förderstraße – über Ersatzhaltestelle in der Geiseltalstraße Höhe Straße des Friedens (Richtung Merseburg-Süd) – Naumburger Straße zur Haltestelle Merseburg-Süd und zurück über Naumburger Straße zur Haltestelle Leunatorstraße.

Die Straßenbahnhaltestellen Kötzschener Weg, Naumburger Straße und Merseburg-Süd werden im Zeitraum nicht bedient.

19.09.2018