Auf dem Panoramabild befindet sich ein Stapel mit Zeitungen.

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Linie 7 und Kfz-Verkehr werden am Wochenende umgeleitet

Halle (Saale), 7. September 2016 - Aufgrund von Gleisbauarbeiten ist die Große Brunnenstraße zwischen der Richard-Wagner-Straße und der Burgstraße von Freitag, 9. September 2016 ab 20 Uhr, bis Montag, 12. September 2016 zum Betriebsbeginn für den Straßenbahnverkehr gesperrt. Bereits ab Freitag, 9. September, 18 Uhr, ist die Große Brunnenstraße zwischen der Einmündung Richard-Wagner-Straße und Triftstraße in beiden Richtungen für den Kfz-Verkehr gesperrt.

Die Linie 7 fährt im genannten Zeitraum aus Richtung Markt kommend ab dem Reileck über die Reilstraße, Geschwister-Scholl-Straße, Seebener Straße, Burg Giebichenstein und weiter in Richtung Kröllwitz. Aus Richtung Kröllwitz kommend fährt sie ab Burg Giebichenstein über die Seebener Straße, Geschwister-Scholl-Straße, Reilstraße, Reileck und weiter regulär. Die Haltestellen Triftstraße und Landesmuseum für Vorgeschichte werden in beiden Richtungen nicht bedient. Es wird kein Schienenersatzverkehr eingesetzt.

Der Kfz-Verkehr wird Richtung Wolfensteinstraße kommend ab der Kreuzung Große Brunnenstraße/Richard-Wagner-Straße über die Richard-Wagner-Straße, Rosenstraße, Triftstraße zur Großen Brunnenstraße umgeleitet. Aus Richtung Burgstraße erfolgt die Umleitung ab der Einmündung Große Brunnenstraße/Triftstraße über die Triftstraße, Rosa-Luxemburg-Platz zur Richard-Wagner-Straße.

07.09.2016