Auf dem Panoramabild befindet sich ein Stapel mit Zeitungen.

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Wettbewerb startet "Warum eine Ausbildung in der Heimat?"

Halle (Saale), 15. August 2016 – Die Stadtverwaltung und Stadtwerke starten heute einen Wettbewerb zum Thema „Ausbildung in Halle (Saale) – Warum in der Heimat lernen?“, der Jugendliche für das Thema sensibilisieren soll.

„Warum lohnt sich eine Ausbildung in der Heimat?“ – das ist die Preisfrage des gemeinsamen Wettbewerbs von Stadtverwaltung Halle (Saale) und Stadtwerke Halle GmbH. Ab sofort und bis zum 14. Oktober haben Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahre die Möglichkeit, ihrer Kreativität beim Beantworten der Frage freien Lauf zu lassen. Professionelle Bewerbungsfotos oder die Teilnahme an einem Kniggeseminar für das Berufsleben winken als Preise. Prämiert werden die überzeugendsten Geschichten, Statements, Nachrichten, Collagen oder Ähnliches.

Der Wettbewerb ist ein weiteres Element der Ausbildungskampagne „Mach was! Aus Dir. Aus Halle.“. Die Akteure werben damit für eine Erstausbildung in der Saalestadt. Dabei ist es ihnen wichtig, dass sich die Jugendlichen mit dem Thema „Ausbildung in der Heimat“ auseinandersetzen und die Vorteile erkennen. Die Wettbewerbs-Ausschreibung, das Bewerbungsformular sowie Infos zu Ansprechpartnern finden Interessierte auf der Internetplattform www.ausbildung-in-halle.de.

Die Unterlagen mit dem Stichwort „Wettbewerb Stadtwerke/Stadt“ nimmt die Agentur HOSS PR, die den Wettbewerb und die Ausbildungskampagne begleitet, per Post oder E-Mail entgegen. Kontakt: HOSS PR GmbH, Blücherstraße 26, 06120 Halle (Saale), info@hosspr.de.

15.08.2016