Auf dem Panoramabild befindet sich ein Stapel mit Zeitungen.

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Personalentscheidungen im Aufsichtsrat der Stadtwerke Halle

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Halle GmbH (SWH) bestellte am 9. September 2015 neue Geschäftsführer für die Hafen Halle GmbH.

Zum 1. Oktober 2015 übernehmen Torsten Winkler und Andreas Haschke die Geschäftsführung der Hafen Halle GmbH. Torsten Winkler ist 50 Jahre alt und Betriebswirt. Er ist zudem Leiter der  Abteilung Unternehmensentwicklung bei den Stadtwerken. Zuvor war er bei der BeteiligungsManagementAnstalt Halle (Saale) (BMA) beschäftigt. Andreas Haschke ist 38 Jahre alt und Diplomkaufmann (FH). Er arbeitet seit Juni 2013 als Mitarbeiter in der Unternehmensentwicklung der SWH. Davor war er bereits vier Jahre für Marketing/Vertrieb in der Hafen Halle GmbH verantwortlich.

Dirk Lindemann, bisheriger Geschäftsführer, wechselt zum 1. Oktober 2015 in die Stadtwerke Halle GmbH. Sein Vertrag als Geschäftsführer ist regulär zum 30. September 2015 ausgelaufen. Er war insgesamt zehn Jahre Geschäftsführer im Hafen. Künftig wird er in der Holding der SWH-Gruppe den Bereich Ansiedlungsmanagement übernehmen. Dirk Lindemann bringt hier bereits aus seiner früheren Tätigkeit bei der Stadt Aschersleben umfangreiche Erfahrungen mit. Dort verantwortete er das Amt für Wirtschaft und Gewerbe.

15.09.2015