Auf dem Panoramabild befindet sich ein Stapel mit Zeitungen.

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Stadtwerke und Kita am Zanderweg pflanzten „Baum der Hoffnung“ – Spende für Neubepflanzung

Die Stadtwerke Halle haben heute der Kita und dem Hort im Zanderweg in Heide-Nord eine Spende in Höhe von 5.000 Euro übergeben. Die Einnahmen stammen zu einem Großteil aus einer Sammelaktion zum diesjährigen Laternenfest und wurden von den Stadtwerken Halle auf diesen Betrag aufgestockt. Die Spende soll die Neubepflanzung des bei dem Sturm im Juli sehr in Mitleidenschaft gezogenen Gartens der Kindereinrichtung unterstützen. Damals waren das Gebäude und die Freiflächen verwüstet worden, fast der komplette Baumbestand wurde Opfer der Naturgewalt. Zur Spendenübergabe pflanzten die Stadtwerke Halle gemeinsam mit den Kindern den ersten „Baum der Hoffnung“. Die Platane soll nun von den Kindern täglich gegossen werden, damit sie bald schönen Schatten spendet.

Elke Schwabe (l.), Geschäftsführerin SKV Kita gGmbH, bekam von Antje Prochnow, Leiterin Unternehmneskommunikation der Stadtwerke Halle (2.v.l.) den Scheck über 5.000 Euro.

Quelle: Stadtwerke
Datum: 18. September 2015

Bild Download
JPG (4.0 MB)

Gemeinsam mit den Kindern wird die Platane gepflanzt.

Quelle: Stadtwerle
Datum: 19. September 2015

Bild Download
JPG (3.9 MB)

18.09.2015