Auf dem Panoramabild befindet sich ein Stapel mit Zeitungen.

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Rohrschaden in der Blücherstraße wird repariert

Heute früh 6.05 Uhr kam es in der Blücherstraße zu einem Rohrschaden an einer Trinkwasserleitung mit starkem Wasseraustritt Höhe Hausnummer 2 (Stasi-Gedenkstelle), der bereits um 7 Uhr abgestellt war. Die Mitarbeiter der HWS waren sofort vor Ort. Durch die Abstellung kam es zu einer kurzfristigen Unterbrechung der Wasserversorgung für die Peißnitzinsel. Die Versorgung konnte durch die Verlegung einer ca. 300 Meter langen Notleitung im Bereich Mansfelder Straße gegen 9 Uhr wieder aufgenommen werden. Für ca. zwei Stunden war die Blücherstraße zwischen Gimritzer Damm und Begonienstraße voll gesperrt. Um den Schaden an der Stahlleitung aus den 1960er Jahren mit 60 Zentimeter Durchmesser einzuschätzen zu können, haben die Fachleute die Leitung freigelegt und werden ihn umgehend beheben.

23.08.2016